Sechser - Achter - M - X - und Z - ModelleX3 f25 Verteilergetriebe Ölwechsel

Antworten
Erhan21m
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2008, 23:28

X3 f25 Verteilergetriebe Ölwechsel

Beitrag von Erhan21m »

Ich wollte an meinem BMW X3 F25 BJ.15, das Öl vom Verteilergetriebe wechsel müssen dafür die Adaptionswerte zurückgestellt werden?
BMW sagte mit das nur wenn ein Fehler im Speicher auftaucht der gelöscht werden muss.
Aber im Netz lese ich immer das die Adaptionswerte zurückgesetzt werden müssen.

Hat jemand Ahnung von der Sache und mir das beantworten kann?

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2423
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: X3 f25 Verteilergetriebe Ölwechsel

Beitrag von shogun »

welchen F25 hast Du genau? Hab mal rausgesucht F25 X3 28i SAV, da wird das genau beschrieben
unter BMW F25 X3 28iX SAV / Reparaturanleitung und Technische Daten / 27 Verteilergetriebe /
Suche in Dokumenten:
27 00 Verteilergetriebe >
27 10 Verteilergetriebe >
27 21 Lagerung, Radialdichtringe, Antriebswelle >
Anziehdrehmomente (COM) 27 Übersicht Betriebsstoffe
Fehlerbehebung (FEB) AM2701_00133 - Verteilergetriebe Geräusch
Fehlerbehebung (FEB) AM2704_00156 - Verteilergetriebe Undichtheit Betriebsstoffe
Fehlerbehebung (FEB) AM2704_00157 - Verteilergetriebe Undichtheit Betriebsstoffe
Reparaturanleitung (REP) Verteilergetriebeöl nachfüllen / wechseln (ATC 450)
Reparaturanleitung (REP) Verteilergetriebeöl wechseln (ATC 45L)
Betriebsmittel (SBS) Hauptgruppe 27
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f25- ... nsfer-box/
da steht nichts von Adaptionswerte zuruecksetzen, und wenn BMW das auch sagt, sollte das wohl stimmen.

Antworten

Zurück zu „Sechser - Achter - M - X - und Z - Modelle“