Dreier E30 - 3er BMW ab 1982ZV im Kofferraumdeckel E30 Cabrio defekt

hubiB
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2017, 19:26

ZV im Kofferraumdeckel E30 Cabrio defekt

Beitragvon hubiB » 28.06.2017, 19:55

Hallo,

bei meinen E30 325i Cabrio Bj. 92 ist der ZV-Motor in der Heckklappe durchgebrannt u. die Klappe geht also nicht mehr auf. In einigen Foren habe schon gelesen das viele über die Rückleuchte einbrechen oder über den nicht vorhandenen Ski-Sack. Ich möche aber einen anderen Weggehen und über eine kleine Bohrung am Heckblech den ZV-Motor mit einem Werkzeug bewegen um die Entriegelung zu aktivieren. Vielleicht kann mir jemmand helfen u. ein paar Bilder vom Schloss mit ZV Motor zusehen ist zusenden u. mir die Position vom ZV-Motor in der Hecklappe gesehen von Mitte Schloss in x,y Richtung (evtl. obere Befestigungsbohrung ZV-Motor) ausmessen.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

HuibiB

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2118
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: ZV im Kofferraumdeckel E30 Cabrio defekt

Beitragvon shogun » 28.06.2017, 23:20

schau mal in den Teilekatalog [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Bei Ausfuehrung Zentralverriegelung ist hier der Stellmotor zu sehen [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Ich kenne es nur so, dass man 3 Schlüsselstellungen hat.
Ganz rechts: Verriegelt, ZV ausser Funktion
Mitte: ZV-Betrieb - wenn verriegelt wird erst mit der ZV geöffnet.
Ganz links: Entriegeln (auch wenn ZV geschlossen ist) - danach muss man wieder zurückdrehen auf die Mittelstellung um den Schlüssel abziehen zu können.
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
7 Series Tech Tips
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

hubiB
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2017, 19:26

Re: ZV im Kofferraumdeckel E30 Cabrio defekt

Beitragvon hubiB » 29.06.2017, 17:36

Hallo shogun ,
danke für die Infos. Leider kenne ich diese schon
da ich ZV zum 2. Mal repariere . Ich benötige mal echte Fotos von oben , wo man Schlossveriegelung mit ZV-Motor sieht.

Gruß

hubiB

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2118
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: ZV im Kofferraumdeckel E30 Cabrio defekt

Beitragvon shogun » 01.07.2017, 08:35

Hast Du schon mal im E30 Talk gefragt? [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
7 Series Tech Tips
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Benutzeravatar
ProjektX14
Moderator
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2011, 18:13
Eigener Benutzertitel: FIAT 130-Restaurator
Aktuelles Fahrzeug: E30 325iX, Bj. 9/88
Wohnort: 748xx Neckar-Odenwald-Kreis

Re: ZV im Kofferraumdeckel E30 Cabrio defekt

Beitragvon ProjektX14 » 01.07.2017, 08:49

Moin,
wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall während einer Rallye im Harz, Ende der 60er).


Zurück zu „Dreier E30 - 3er BMW ab 1982“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast