E60 / E61 - 5er ab 2003e60 545i SMG Getriebeproblem

Antworten
Chris545
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2020, 20:08

e60 545i SMG Getriebeproblem

Beitrag von Chris545 »

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage bzw. ein Problem bezüglich des SMGetriebes meine 545i e60 Bj 2004
Als ich letztens auf dem Heinweg war, konnte ich plötzlich nicht weiter fahren weil das Getriebe angefangen hat zu spinnen, ohne das ich irgendwas gemacht habe schaltete der von alleine vom 1 in den 2 dann in den 3 und wieder zurück es kam die Meldung Getriebestörung es ist nur N, R und gang 1 bis 3 verfügbar, als ich dann aber weiter fahren konnte konnte ich trotz der Fehlermeldung alle Gänge duch schalten und die Meldung ging dann auch weg, kam aber 5-10 min wieder und wieder fing das getriebe an zu spinnen so das ich anhalten musste nach kurzer zeit ging aber alles wieder normal und ich bin dann bis nach hause gekommen.
Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2549
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: e60 545i SMG Getriebeproblem

Beitrag von shogun »

Hallo Chris, den E60 kann man ja gut auslesen, entweder hast Du selber so ein Geraet oder fahr mal zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen. Kostet zwar, aber man kann dann gezielt reparieren und nicht teure Teile reinwerfen und probieren, das wird im Endeffekt teurer.

Antworten

Zurück zu „E60 / E61 - 5er ab 2003“