E60 / E61 - 5er ab 2003E61 Bj. 2005 530D Notlauf- keine Fehler KM -195000

Calderon
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2020, 19:40
Eigener Benutzertitel: Andreas
Wohnort: Sehnde

E61 Bj. 2005 530D Notlauf- keine Fehler KM -195000

Beitrag von Calderon »

Hallo ---
Bei meinem BMW passieren komische Sachen, der DPF wird nicht regeneriert , alle Fehlermeldungen wurden behoben und gelöscht. :roll:
Auch nachdem der DPF getauscht wurde, regeneriert er trotzdem nicht.
Das Auto steht jetzt insgesamt fast 3Wochen in der Werkstatt und die sind mit ihrem Latein nun auch am Ende.... folgendes ist bereits getauscht worden....
DPF neu
Gegendruckschlauch neu
Temperaturfühler Lambdasonde Thermostate auch neu vor und hinter DPF. AGR Ventil, gereinigt usw, so das es keine Fehlermeldungen mehr gibt.

So jetzt brauche ich BIIIITTTEEEEEE eure Hilfe, hat noch irgendjemand ne Idee ??? =D>

Vielen Dank schon mal im voraus =D>

Benutzeravatar
ProjektX14
Site Admin
Beiträge: 226
Registriert: 28.01.2011, 18:13
Eigener Benutzertitel: FIAT 130-Restaurator
Aktuelles Fahrzeug: E30 325iX, Bj. 9/88
Wohnort: 748xx Neckar-Odenwald-Kreis

Re: E61 Bj. 2005 530D Notlauf- keine Fehler KM -195000

Beitrag von ProjektX14 »

Hallo Calderon,
zunächst mal willkommen hier im Forum.
Leider kenne ich mich auf dem E61 nicht sehr gut aus, aber meist sind solche Fehler auf recht einfache Ursachen zurück zu führen. So würde ich mal den/die Steckverbindungen kontrollieren (auch die Kontakte selbst) und mir die Masseverbindungen anschauen, ob die nicht irgendwie korrodiert sind.
Auch könnte das Steuergerät selbst einen Fehler haben, allerdings macht sich dieser meist bemerkbar, wenn man den Fehlerspeicher auslesen will und in die eine oder andere Ebene nicht mehr rein kommt.
Falls nicht schon geschehen, solltest Du vielleicht mal zu einer BMW-Werkstatt gehen.
Ich drücke Dir feste die Daumen und würde mich freuen, wenn Du weiter hier berichtest, Danke.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall während einer Rallye im Harz, Ende der 60er).

uli07
Beiträge: 35
Registriert: 13.06.2007, 18:41
Aktuelles Fahrzeug: E61 530i N53 / 635 Bj.79
Wohnort: Nähe Minden

Re: E61 Bj. 2005 530D Notlauf- keine Fehler KM -195000

Beitrag von uli07 »

Das der ohne Fehler in den Notlauf geht gibt es nicht. Erst kommt ein Fehler und dann der Notlauf.

Calderon
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2020, 19:40
Eigener Benutzertitel: Andreas
Wohnort: Sehnde

Re: E61 Bj. 2005 530D Notlauf- keine Fehler KM -195000

Beitrag von Calderon »

Hallo, vielen dank für die Antwort.
Wie geschrieben, alle Fehler wurden behoben und gelöscht und eigentlich sollte er bei längerer fahrt von selbst regenerieren. Was er aber nicht macht. Der DPF ( auch schon neu ) setzt sich zu und er geht ins Notlaufprogram ohne ein Fehler anzuzeigen.
Ich habe den e61 in eine Freie Werkstatt gegeben die sich aber auch schon mit BMW zusammen gesetzt haben um den Fehler das er nicht regeneriert Herr zu werden, bis jetzt ohne Erfolg.
Ich kann es ja auch nur so weiter geben wie der Meister es mir geschildert hat. Mit den Kontakten hat er mir auch gesagt das die jetzt an der Reihe sind und kontrolliert werden.
Es ist eben ein besonderes Auto :-) ja, ich berichte über den Ausgang meiner Geschichte.

uli07
Beiträge: 35
Registriert: 13.06.2007, 18:41
Aktuelles Fahrzeug: E61 530i N53 / 635 Bj.79
Wohnort: Nähe Minden

Re: E61 Bj. 2005 530D Notlauf- keine Fehler KM -195000

Beitrag von uli07 »

Du kannst die Regeneration aber mit Inxa oder Rhein Gxxd anschieben.
Und nein, kein Notlauf ohne Fehler.
Woher weißt du das der DPF voll ist?

Antworten

Zurück zu „E60 / E61 - 5er ab 2003“