Siebener E32 - 7er BMW ab 1986Geräusche Lenkung

Benutzeravatar
ProjektX14
Moderator
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2011, 18:13
Eigener Benutzertitel: FIAT 130-Restaurator
Aktuelles Fahrzeug: E30 325iX, Bj. 9/88
Wohnort: 748xx Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Geräusche Lenkung

Beitragvon ProjektX14 » 20.07.2017, 19:37

Genau deswegen ist auch die Ursachenforschung so schwierig.
Bei meinem 540i E34 hatte ich was ähnliches, da waren es die Domlager oben. Die Vibrationen übertrugen sich durch die Dämpferbeine, gingen weiter zur Spurstange und von dort über das Lenkgetriebe hoch zur Lenksäule. Als mir das seinerzeit meine Werkstatt erzählte und ich schon einiges an Geld für die Ursachenermittlung ausgegeben hatte, dachte ich, die wollen mich verkohlen. Hab dann trotzdem neue Domlager verbaut und dann war tatsächlich Ruhe.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall während einer Rallye im Harz, Ende der 60er).

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2117
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: Geräusche Lenkung

Beitragvon shogun » 21.07.2017, 00:00

Auch diese Teile untersuchen [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Viele Kugelkopefe, wo die Gummi reissen koennen und das Fett fliesst aus, dann knarzt es auch, und die Kugelkoepfe verschleissen
7 Series Tech Tips
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


Zurück zu „Siebener E32 - 7er BMW ab 1986“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste