E32 - 7er ab 1986Getriebe S und Winter Modus funktioniert nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2505
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Getriebe S und Winter Modus funktioniert nicht mehr

Beitrag von shogun »

Mal kopiert zur Info: 740iA E32 Bj. 01/93
Leider lässt sich das Getriebe nicht mehr auf Sport oder auf Winter schalten, es bleibt immer auf E.Habe jetzt den Getriebeschalter ausgetauscht, leider ohne Erfolg, kann immer noch nicht auf S oder Frost schalten..
Hat noch jemand eine Idee? Kann mir einen Defekt des Schalters (S, E, W) nicht vorstellen.
--------------------
Brücke mal mit einem Stück Kabel am Stecker vom Schalter. Dann siehst Du gleich ob es daran liegt.
------------------------
Weiß leider die Pin Belegung nicht, an so etwas habe ich nämlich auch schon gedacht.
------------------
Steuergerät raus über Nacht + wieder rein, dann sollte es wieder gehen, passiert wenn man bei Zündung ein den Schalter abzieht.
-----------------------
Na da bin ich ja auch Die Antwort vom Problemgeplagten gespannt.Der "Programm Switch" ist als Taster ausgeführt. Das Steuergerät kann nicht merken, wann der Taster abesteckt wird
-----------------
Hallo , wurde bei dir das Kombiinstrument getauscht oder aus gebaut ? Vielleicht sitzt ein Stecker nicht richtig. Ansonsten einmal den Zentralstecker am Getriebe abnehmen, kann sein, das dort etwas korrodiert ist.
-------------------
möglicherweise fehlt es an einer Masseverbindung. War zumindest bei mir der Fall. Habe eine Hilfsmasse unter der Schaltkonsole direkt an den kabelbaumseitigen Stecker des Getriebewahlschalters gelegt. Miss einfach am Stecker vom SE*-Schalter GE/GR, GE/BL und GE/WE gegen Masse. Müssen 12V haben. Haben sie, dann fehlt dir vermutlich nur ne Masse. Dann mal GE/GR auf Masse legen und die EGS müsste in S hüpfen. GE/BL ist E
--------------------------
Schalter funktioniert wieder.Es war tatsächlich ein Masse Problem, Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Antworten

Zurück zu „E32 - 7er ab 1986“