E38 - 7er ab 1994Heizung läuft ständig

Antworten
Ciko
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2020, 20:22

Heizung läuft ständig

Beitrag von Ciko »

Hallo Leute,
Ich hab seit paar Tagen einen 735i bj. 97 mit Klima Aut.
Seit heute läuft die Heizung leise weiter obwohl ich den Schlüssel abziehe. Wenn ich das Auto starte fängt er auch komisch an zu regeln, als würden klappen aufgehen. Wird kurz laut also Luft. Ist es viel der Igel?

Wenn ja muss dafür das Armaturenbrett raus?

Danje für eure Hilfe

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2549
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: Heizung läuft ständig

Beitrag von shogun »

Hallo Cilco, das wird was anderes sein, wenn Du den Schluessel abziehst, duerfte die Heizung keinen Strom mehr bekommen.
Bevor Du jetzt alles auf Versuch tauscht, wuerd ich erst einmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen), das kommt im Endeffekt billiger, als auf Verdacht zu tauschen, dann kann man geziehlt tauschen, wenn die Fehler bekannt sind.
Einige Infos sind hier drin
Reparaturanleitung und Technische Daten
Schaltbilder und Funktionsbeschreibung
Elektrische Komponenten / Anschlüsse

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Die Klimaanlage bekommt ja Strom, wenn der Zuendschluessel in Position AN ist. Wenn die Zuendung immer an ist, dann koennte das evtl. ein defekter Zuendanlasschalter sein, Nr. 2
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E3 ... on_switch/

Antworten

Zurück zu „E38 - 7er ab 1994“