Sechser - Achter - M - X - und Z - ModelleBMW E63 M6 Komischisches Brummen / Summen ?

Antworten
TonyUwe
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2016, 08:18
Eigener Benutzertitel: Paco

BMW E63 M6 Komischisches Brummen / Summen ?

Beitrag von TonyUwe » 06.03.2016, 08:21

Moin :)

Fahrzeug:
BMW M6 E63
Coupe
FC : 07/2007

Ich habe seit 3 Tagen ein Komisches Proplem.
Wenn ich nur die Zündung anschalte habe ich ein Komisches Brummen / Summen schwierig zu beschreiben
Ich habe zur Probe mal die Motorhaube geöffnet und dann Summen/Brummen kommt definitiv von da
Wenn ich Wagen anmachen höre ich das Geräusch nicht mehr aber das Liegt wohl am Lärm den der Motor und Auspuff verursacht :shock:
Ich höre das Geräusch sehr deutlich im Innenraum wenn ich die Zündung einschalte.
Hab ein Video gemacht siehe LInk:
https://youtu.be/bz5FEgrRxeU

Was ist broken ? Darf ich das Auto noch fahren ?
P.S: Vor ner Woche wurde die Lichtmaschine + Keilrippenriemen ( vom BMW Vertragshändler ) gewechselt nur so mal nebenbei. Beim Fahren hatte ich keine Beeinträchtigungen .

Brauche euren Kompetenten Ratschlag

Benutzeravatar
ProjektX14
Site Admin
Beiträge: 191
Registriert: 28.01.2011, 18:13
Eigener Benutzertitel: FIAT 130-Restaurator
Aktuelles Fahrzeug: E30 325iX, Bj. 9/88
Wohnort: 748xx Neckar-Odenwald-Kreis

Re: BMW E63 M6 Komischisches Brummen / Summen ?

Beitrag von ProjektX14 » 06.03.2016, 15:40

Moin und willkommen hier im Forum.
Ob ich kompetent bin, weiß ich nicht :) , aber um den Fehler einzugrenzen, wären vielleicht noch ein paar Infos notwendig:
Hast Du das Summen/brummen nur, wenn der Wagen kalt ist oder auch bei warmem Motor?
Kann das vielleicht eine elektrische Zusatz-Wasserpumpe im kleinen Kühlkreislauf sein?
Weiterhin würde mir noch ein "flatterndes" Relais in einem Gehäuse einfallen.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall während einer Rallye im Harz, Ende der 60er).

Antworten

Zurück zu „Sechser - Achter - M - X - und Z - Modelle“