Ich bin neu hier!BMW oder Laufen ;)

Mitglieder stellen sich vor! (Natürlich freiwillig!)
Antworten
Benutzeravatar
Timbow
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2017, 19:36
Aktuelles Fahrzeug: E36 328i L/E36 320i T
Wohnort: BaWü

BMW oder Laufen ;)

Beitrag von Timbow »

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und will mich und meine Fahrzeughistorie hier kurz vorstellen:
Es begann im Jahre 2008 als ich meinen Führerschein erhielt, natürlich musste kurz darauf ein KFZ angeschafft werden das mich zum Ausbildungsbetrieb und sonstigem befördern sollte. Da mein Onkel zu diesem Zeitpunkt eine lagunengrüne E36 Limousine abzugeben hatte griff ich direkt zu! Ab da war es um mich geschehen, der M40b18 war natürlich keine Rennmaschine, hat mich jedoch nie im Stich gelassen, damals wusste ich noch nichtmal das die Komplett umlegbare Rückbank oder 4xE-Fensterheber Sonderausstattung waren, genausowenig wusste ich das AC Schnitzer-Fahrwerk zu schätzen ...im Nachhinein erinnnere ich mich gerne an ihn zurück. Leider wurde er mir nach 3 Jahren besitz eines morgens von einem Kleintransporter zum Compact verformt.
Kurze Zeit später fiel die Fahrzeugwahl auf eine Bostongrüne E36 Limousine, diesmal mit dem M43 Motor, dafür schlechter ausgestattet und zum Entsetzen der Nachbarschaft mit 2x90mm Magnaflow-Endtopf, in dieses Fahrzeug investierte ich viel Zeit und Mühe (ala M-spoiler aussenrum, Musikanlage, LEDs etc.) bevor ich von einem Tracktor der aus einer Einfahrt rechts kam übersehen wurde dieser verpasste mit 3 schwarze langezogene Dellen (Tracktorprofil, sah ein bisschen aus als hätte Wolverine ein Gruß da gelassen :D ) ab der Tür hinten rechts und riss mir die Heckschürze ab. Danach fuhr ich diesen Wirschaftlichen Totalschaden noch bis er von einem Rentner im SUV von links eingedrückt wurde.
Seit einiger Zeit fahre ich jetzt schon mein aktuelles Baby (Bostongrüne Limo E36 328i) und hoffe damit auf ewige Freude am Fahren!
Vor kurzem hat sich meine Freundin mit der Ich zusammen wohne noch einen blauen E36 320i Touring angeschafft :)
Reparaturen mach ich soweit es geht selber, am E36 hab ich schon eine ganze Menge durch :wink:
hoffe das ich mich hier noch viel mit anderen austauschen kann!

Zu mir noch schnell: Ich bin der Tim, wohne derzeit am Rande des Schwarzwaldes (einige Schöne Strecken hier!) und bin Hauptberuflich in der Chemieindustrie tätig...glaube aber das ein KFZler an mir verloren ging.
mfg Timbow
Benutzeravatar
ProjektX14
Site Admin
Beiträge: 271
Registriert: 28.01.2011, 18:13
Eigener Benutzertitel: Ex-FIAT 130-Restaurator
Aktuelles Fahrzeug: E30 325iX, Bj. 9/88
Wohnort: 748xx Neckar-Odenwald-Kreis

Re: BMW oder Laufen ;)

Beitrag von ProjektX14 »

Moin Tim,
da kann ich nur sagen: Glückwunsch zu dem Flitzer und willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Rubriken.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall während einer Rallye im Harz, Ende der 60er).
Antworten

Zurück zu „Ich bin neu hier!“