E81 / E87 / E88 - 1er ab 2004Wischwasser - Heckscheibe

Antworten
Sauschwabe
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2007, 18:04

Wischwasser - Heckscheibe

Beitrag von Sauschwabe » 15.11.2014, 17:02

Hallo BMW-Schrauber !!
1er BMW BJ. 2011 !! Habe Probleme mit dem Heckscheiben-Wischwasser !! Wischwassermotor laut und deutlich zu hören, aber es wird kein Wischwasser auf die Heckscheibe transportiert !!?? Wer hat eine Idee ?? Kann es mit dem Rückschlagventil zusammenhängen ? Wo ist es zu finden ?
Bitte meldet Euch !!

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2392
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: Wischwasser - Heckscheibe

Beitrag von shogun » 15.11.2014, 23:49

Schau mal hier in die Zeichnungen http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?m ... g=61&fg=45
Koennen verstopfte Leitungen sein evtl., hatte das mal, da hatte ich Spuelmittel dem Wasser beigemischt, das hatte sich dann verklumpt und das Rueckschlagventil verschlossen. Spritzduese hatte ich auch schon mal verstopft.
Am besten so vorgehen: bei der Pumpe anfangen zu suchen, dann danach Schlauch abmachen und Testen, wenn es da laeuft, weiter weg von der Pumpe. So hab ich es damals gemacht, um die Fehlerstelle zu finden.

Sauschwabe
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2007, 18:04

Re: Wischwasser - Heckscheibe

Beitrag von Sauschwabe » 16.11.2014, 10:39

Hallo Shogun , danke für deine Antwort, werde mich auf die Suche machen, ich denke auch dass es eine Verstopfung in der Schlauchleitung vorliegt !!

Antworten

Zurück zu „E81 / E87 / E88 - 1er ab 2004“