E36 - 3er ab 1990Compact Bremse ohne Verschleißanzeige

Antworten
Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2283
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Compact Bremse ohne Verschleißanzeige

Beitrag von shogun » 03.11.2018, 10:00

Zur Info kopiert aus MT:
Hallo, dieser Thread dient nur dafür, andere 316i-Compact-Fahrern darauf hinzuweisen, dass es welche ohne Bremsenverschleißanzeige gibt. Ich hatte Scheiben, Beläge und einen Verschleißkontakt gekauft. Zu meiner Verwunderung und auch der des Mechanikers, hat mein Compact keinen Verschleißkontakt. Ich habe etwas nachgeforscht und bei den ersten 316i Compact Baujahr 1994 zumindest, kommt das so vor.
Selbst im Teilekatalog gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass es die Anzeige, bzw. den Kontakt nicht geben könnte. Arm gemacht hat es mich nicht, weil der Kontakt irgendwas um 5 EUR gekostet hat.
UTrulez, E36 316i BJ 1994 Compact

Antworten

Zurück zu „E36 - 3er ab 1990“