E36 - 3er ab 1990BMW e36 328i Coupe BJ 03/1995

Antworten
BMWe36M328iCoupe
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2018, 10:33
Eigener Benutzertitel: BMW328iM

BMW e36 328i Coupe BJ 03/1995

Beitrag von BMWe36M328iCoupe » 17.03.2018, 11:00

Hallo liebe BMW Freunde, undzwar habe ich eine kurze frage bezüglich des schlüssel codieren /programmieren. Folgendes Problem habe mich natürlich überall und in diversen Foren schon belesen, jedoch finde ich immer nur eine Schlüssel codierung /programmierung für einen ganz anderen schlüssel.
Ich habe nämlich nur eine mittlere Taste mit dem BMW logo und eine orangene lampe auf meinem schlüssel und nicht wie die anderen einen mit 3 tasten öffnen / schliessen mittelknopf... Ich bitte um hilfe beim codieren / programmieren mit diesem schlüssel.
Danke im vorraus
LG

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2258
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: BMW e36 328i Coupe BJ 03/1995

Beitrag von shogun » 17.03.2018, 15:46

ist der Schluessel hier dabei? Teilnummer? http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=41_1055
Ich vermute, Du moechtest die Fernbedienung programmieren.
Was ich da sehe, die mit dem einen Knopf sind ja anscheinend nur die kodierten Schluessel fuer die Wegfahrsperre und die Taste ist fuer Beleuchtung, aber keine Fernbedienung
http://www.bimmerboard.com/members/q/or ... %20Key.jpg
general illuminated key (bmw part #51218205311)
http://www.bimmerboard.com/members/q/or ... 20Keys.jpg

Bei dem Baujahr sollte aber ein Code Chip fuer die Wegfahrsperre drin sein im Schluessel.
Wenn man nun etwa einen Schluesselrohling mit leerem Chipgehaeuse im bekannten Auktionshaus kauft, weil z B beim alten die Gummiteile abgegriffen sind, muss man den Chip vom originalen Schluessel in das neue Gehaeuse transferieren, damit der Motor auch anspringt. Dann muss auch noch der Schluesselrohling von einem Fachbetrieb geschnitten werden passend zum Schloss. Nicht alle Schluesseldienstbetriebe machen so etwas.

Antworten

Zurück zu „E36 - 3er ab 1990“