E46 - 3er ab 1998e46 330 ci SMG 1 macht Probleme schaltet komisch

Antworten
soy7
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2018, 05:48
Eigener Benutzertitel: okkii

e46 330 ci SMG 1 macht Probleme schaltet komisch

Beitrag von soy7 » 26.05.2018, 05:49

Hallo Zusammen fahre einen BMW E46 330 Ci SMG I Getriebe BJ.2002 Kilometerstand: 195000 , das Problem ist wenn ich die Gänge schalte ruckt oder knallt er die extrem rein und er nimmt den Gas dann quasi spät an bzw. packt den spät an, im hohen Drehzahl ist es nicht so Wild aber im niedrigen unter 3000 Umdrehungen ziemlich extrem und das nervige ist beim Anfahren z.B an der Ampel nimmt der den Gas erst so bei 2500-3000 Umdrehungen an und das voll ruckartig dann, wenn ich den Wagen dann ausmache in 5 sek. wieder anmache im 1. Gang dann anfahre läuft er 1A ldann auch er für mehrere Minuten auch wieder Super beim schalten (Butterweich)und hat wieder seine Leistung. Habe Luftmassenmesser ausgetauscht mit Tauschfilter von K&N, Hydrauliköl komplett raus gesaugt und neue rein von Pentosin CHF 11S danach komplett neu angelernt Druck abgebaut alles durch INPA Programm , Fehlerspeicher Getriebe ausgelesen Ergebnis: keine Fehler ! und die ganzen Lagerungen an der Hinterachse wurden erneuert Motortechnisch auch alles im Grünen Bereich.

Ich würde mich sehr freuen wenn IHR mir weiterhelfen könnt oder bzw. Tipps habt. Danke

Mit freundlichen Grüßen

soy7

Antworten

Zurück zu „E46 - 3er ab 1998“