E38 - 7er ab 1994Ews 2 problem beim 96er 740iL

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Tim1984
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Ews 2 problem beim 96er 740iL

Beitrag von Tim1984 » 28.09.2011, 06:57

Hallo an alle,

Kann mir von euch jemand sagen an welchem pin im dme eine verbindung zum ews2 steuergerät sein muß? Und welcher pin der k-bus am ews steuergerät ist? Die ews hat mein auto lahmgelegt und ist nicht diagnosefähig da es vom diagnosegerät nicht gefunden wird. Jetzt will ich erstmal kabelfehler ausschließen bevors weitergeht da ich nach ca 70 mal starten (gefühlt) ein einziges mal ein lebenszeichen in form von motor springt an erhalten habe. Deshalb tip ich erstmal auf ein kontaktproblem. Zündschloß sollte okay sein. Bekomm in Stellung 3 zuverlässige 12v am pin 12 DME. Jedes mal.

Sonst vieleicht noch andre ideen?
Tausend dank für eure hilfe

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shogun
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Re: Ews 2 problem beim 96er 740iL

Beitrag von shogun » 28.09.2011, 13:07

Kurbelwellensensor wuerde ich erst einmal nachmessen. Ist allerdings schwierig mit DIY Werkzeug, besser waere ein Osci.
Wenn Kurbelwellensensoren nicht funktionieren, springt der Motor nicht an.
http://wds.spaghetticoder.org/

Tim1984
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Re: Ews 2 problem beim 96er 740iL

Beitrag von Tim1984 » 28.09.2011, 20:36

Ist dafür nicht das notprogramm über die nockenwellensensoren da? Miese leistung und begrenztes drehzahlband aber fahrbar? Hatte ich bei meinem damaligen e39 baujahr 97. Das ding ist halt auch die null volt an klemme 30h am anlasser.

Aber danke fürs kurz zeit nehmen und drüber nachdenken ;)

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Re: Ews 2 problem beim 96er 740iL

Beitrag von moviefriend » 25.05.2015, 23:51

Ich habe ein 740i, 4,4L Bj. 2000 . Im Dezember 2015 sprang mein 7er nur gelegentlich an bis er dann gar nicht mehr ansprang. Starter drehte, nichts passiert. Kein Sprit, keine Zündung. Fehler EWS3. BMW zur BMW Werkstatt gebracht und EWS Steuergerät abgleichen lassen. Sprang wieder super an! Kosten, 90€.
Achim
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