E38 - 7er ab 1994728i mit Canbus-Fehler

Antworten
GonzoCastelli
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2013, 12:30

728i mit Canbus-Fehler

Beitrag von GonzoCastelli » 19.11.2013, 12:54

Moin Allerseits,

ich hab mir nach meinem e32 730 V8 LPG grad einen e38 728i EZ 01/96 auch mit Gasanlage zugelegt. Auf der Probefahrt war alles prima aber ein paar Tage später auf einer längeren Tour fing er an mit Tacho- und Drehzahlmesserzeiger zu winken, die Blinker funktionierten nicht mehr und die Bremsleuchten waren dauerhaft an. Ich hab dann mal eine Weile die Batterie abgeklemmt und das Problem war erledigt.
Außerdem geht er hin und wieder im Leerlauf oder auch im Schiebebetrieb aus und ruckelt wenn man im Stadtverkehr vor sich hin bummelt. Teilweise tritt der Fehler einmalig auf oder auch mehrfach hintereinander.
Laut Fehlerspeicher soll er einen Canbus-Fehler zwischen Gaspedalpoti und Drosselklappensensor haben.

Was tauscht man da am sinnvollsten aus? Den Motorkabelbaum, das Gaspedal, den Drosselklappensensor oder alles?

MfG
Gonzo

Antworten

Zurück zu „E38 - 7er ab 1994“