E65/E66 - 7er ab 2001Seitenscheibe schwergängig und kreischende Geräusche

Antworten
7didi
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2008, 22:43
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Seitenscheibe schwergängig und kreischende Geräusche

Beitrag von 7didi » 05.08.2008, 01:26

Modell/Baujahr: 745i E65 12/01
Antriebsart: Benzin
Getriebe: Automatik
Fehler tritt auf: Immer

Hallo,
Die Scheibe der Fahrertür in meinem 745er E65 macht plötzlich kreischende/schreiende Geräusche beim hoch- und runterfahren. Offensichtlich ist sie auch schwergängig denn sie stoppt manchmal und wechselt dann die Richtung. Wenn man mit der Hand nachhilft geht es aber dann. Ich habe die Verkleidung geöffnet und dort ein angebrochenes Kunststoffteil mit einer Feder gefunden, das an einer festen Verstrebung befestigt ist, entdeckt. Kann das die Ursache sein und wie kann ich das Teil ggf. wechseln? Bei der Gelegenheit habe ich nun auch den Airbag- Stecker abgezogen und habe die Meldung "Airbag Fahrerseite gestört". Bekomme ich die ohne BMW wieder weg?

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 25.06.2004, 00:27
Eigener Benutzertitel: Ich halt`mich raus!
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 05.08.2008, 07:10

Da wirst Du vermutlich den kompletten Fensterheber tauschen müssen: Klick

Die Airbagmeldung läßt sich nur über die Diagnose zurücksetzen, Du wirst um einen Besuch der Werkstatt also nicht umhin kommen. :?

Antworten

Zurück zu „E65/E66 - 7er ab 2001“