E90/E91/E92/E93 - 3er ab 2005Reifendruck-anzeige nicht initialisierbar?

Antworten
pstein
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2009, 16:00

Reifendruck-anzeige nicht initialisierbar?

Beitrag von pstein » 09.11.2015, 17:03

Nach dem Aufziehen von 2 neuen Reifen wollte ich die Reifendruck-Warnanzeige im Armaturenbrett (steht derzeit auf rotem Reifen mit Ausrufungszeichen) wieder neu initialisieren.

Ich wippe also (wie im Betriebshandbuch beschrieben) am linken Hebel so lange nach oben bis das Reifensymbol auftaucht und drücke dann auf den Seitenknopf für 10 Sekunden.

Es taucht aber keine Chekcbox mit Häckchen auf wie im Handbuch beschrieben.

Woran liegt das?

Ich habe nochmal alle 4 Reifen bei der Tankstelle kontrolliert. Alles ok.

Könnte es sein dass die Reifendruck-Warnanzeige nicht initialisierbar ist weil ZUVIEL Druck in einigen Reifen ist (2.5bar)?

Peter

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2231
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck-anzeige nicht initialisierbar?

Beitrag von shogun » 11.11.2015, 05:24

versuche mal folgendes:

-zuerst zu der Anzeige gehen
-dann den Seitenknopf kurz drücken
-anschliessend nochmal für ein paar Sekunden drücken

Antworten

Zurück zu „E90/E91/E92/E93 - 3er ab 2005“