Freizeitbereich - Alles ausser Reparaturen und Technik!Welche Kfz-Versicherung haltet ihr für die beste?

Antworten
Benutzeravatar
Karloe
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2016, 17:35
Aktuelles Fahrzeug: 3er BMW

Welche Kfz-Versicherung haltet ihr für die beste?

Beitrag von Karloe »

Es ist mal wieder soweit, ich möchte meine Versicherung wechseln, um ein bisschen zu sparen. Ich habe gehört, dass es bei manchen Versicherern großzügige Rabatte gibt. Kennt sich jemand genauer aus und nutzt diese Rabatte auch? Bei wem kann man am meisten sparen?
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: Welche Kfz-Versicherung haltet ihr für die beste?

Beitrag von shogun »

Da gibst Du in die google Suche ein:
autoversicherung preisvergleich kostenlos
oder
autoversicherung vergleich kostenlos ohne anmeldung
oder
KFZ-Versicherungsvergleich

Ohne solche Vergleichsportale geht es nicht mit all den Ausnahmen, Vorbedingungen. Bei der Nutzung des KFZ Versicherungsrechners kommt es darauf an, dass der man darauf achtet, gleichwertige Tarife gegenüberzustellen. Es macht keinen Sinn, einen preiswerten Basistarif mit einem teureren Premiumtarif zu vergleichen, und nur nach dem Preis zu schauen. Die Details, die wichtigsten werden da vorgestellt, entscheiden über die Qualität des Versicherungsschutzes. Wie umfassend dieser ausfallen soll, muss allerdings jeder Versicherungsnehmer für sich entscheiden.
7 Series Tech Tips Klick hier
Benutzeravatar
MarkPo
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2016, 09:18
Eigener Benutzertitel: MarkPo
Aktuelles Fahrzeug: 3er BMW

Re: Welche Kfz-Versicherung haltet ihr für die beste?

Beitrag von MarkPo »

Ich sehe es ganz genauso wie shogun. Der Preis ist nicht unbedingt das entscheidende Kriterium, sondern der Leistungsumfang im E-Fall. Am besten stöberst du dazu mal ein bisschen durch die Seiten von zahlt-die-vollkasko und vergleichst dann auch einmal online. Ich selbst bin bei er HUK24 aus verschiedenen Gründen.
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.
Antworten

Zurück zu „Freizeitbereich - Alles ausser Reparaturen und Technik!“